Norovirus m.s. Rotterdam

• Claudia

Habe das gleiche Schreiben von HAL erhalten.

Ich bin, wie schon vorher einmal erwähnt, immer noch wegen des Norovirus krankgeschrieben und darf solange nicht arbeiten gehen, bis er aus dem Stuhl verschwunden ist. Nun sind seit meiner Erkrankung schon 3 Wochen vergangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitarbeiter von HAL, nachdem sie an dem Norovirus erkrankt sind, solange in Quarantäne gelassen werden, bis auch bei Ihnen der Virus aus dem Körper verschwunden ist. Somit sind sie bestimmt auch eine Ansteckungsgefahr für die Passagiere.

Viele Grüße

Claudia

• Henri

Hallo allemaal,

Ik wordt 21juli “ ingescheept” voor 'n reisje Noorwegen.

Is dit wel verstandig? Moet ik annuleren? Wat is de Status nu?

Henri,

• Hendrik de vierde

Henri, als je verder goed gezond bent, overleef je zo n reisje wel.

Echter de lol is er voor een flink deel vanaf als je dagelijks angst hebt om het virus op te lopen.

Annuleren zal alleen op eigen kosten kunnen.

Hendrik

p.s. en naar de status kun je slechts gissen, zie de posting van Claudia

p.s. 2 in ons gezelschap was iemand die net een zware chemotherapie achter de rug had, en dacht wat aan te sterken…

• Claudia

Hallo Henri,

wie Hendrik auch schon geschrieben hat, ist der Norovirus eigentlich nicht gefählich, solange man körperlich gesund ist.

Der Norovirus kann einen überall treffen und man kann kaum verhindern, ihn nicht zu bekommen. Es ist halt Glück, wenn man verschont bleibt. Mein Mann hatte auch den Norovrius auf dem Schiff bekommen, einige Stunden vor mir. Er hatte jedoch nur einmal Durchfall und ihm war einige Stunden übel. Ansonsten ging es ihm schnell wieder gut. Ich saß allerdings die halbe Nacht auf der Toilette und hatte zwei Tage später nochmals Übelkeit. Ansonsten hab ich es aber auch gut überstanden. Ich bin ja auch nur noch krankgeschrieben, weil ich bei einem Lebensmittelhersteller arbeite und wir Durchfallerkrankungen melden müssen, ansonsten wäre ich wie mein Mann schon wieder fast 3 Wochen am Arbeiten.

Es kann vor allem auf Schiffen, in Altenheimen und Kindergärten, überall dort wo viele Menschen auf engem Platz leben, schnell einmal zu Viruserkrankungen kommen.

Lasse Dich nicht abschrecken, beobachte vielleicht weiter, ob nach der jetzigen Kreuzfahrt wieder so viel im Internet über den Norovirus geschrieben wird. Ich glaube nämlich, dass HAL den Virus bei der letzten Kreuzfahrt wieder in den Griff bekommen hat, da nicht viel neues hinzugekommen ist. Und ob er wieder ausbricht, kann keiner sagen.

Übrigens, Norwegen und Schottland ist wunderschön, Du würdest etwas verpassen, wenn Du die Reise absagen würdest.

Wir haben uns vorgenommen, auch weiterhin Kreuzfahrten zu machen. Wir haben in den letzten zwei Jahren schon 4 Kreuzfahrten mit HAL gemacht und sind dieses Mal zum ersten Mal erkrankt. Das kann mal passieren.

Grüsse aus Deutschland

Claudia

• Claudia

Hallo Henri,

wie Hendrik auch schon geschrieben hat, ist der Norovirus eigentlich nicht gefählich, solange man körperlich gesund ist.

Der Norovirus kann einen überall treffen und man kann kaum verhindern, ihn nicht zu bekommen. Es ist halt Glück, wenn man verschont bleibt. Mein Mann hatte auch den Norovrius auf dem Schiff bekommen, einige Stunden vor mir. Er hatte jedoch nur einmal Durchfall und ihm war einige Stunden übel. Ansonsten ging es ihm schnell wieder gut. Ich saß allerdings die halbe Nacht auf der Toilette und hatte zwei Tage später nochmals Übelkeit. Ansonsten hab ich es aber auch gut überstanden. Ich bin ja auch nur noch krankgeschrieben, weil ich bei einem Lebensmittelhersteller arbeite und wir Durchfallerkrankungen melden müssen, ansonsten wäre ich wie mein Mann schon wieder fast 3 Wochen am Arbeiten.

Es kann vor allem auf Schiffen, in Altenheimen und Kindergärten, überall dort wo viele Menschen auf engem Platz leben, schnell einmal zu Viruserkrankungen kommen.

Lasse Dich nicht abschrecken, beobachte vielleicht weiter, ob nach der jetzigen Kreuzfahrt wieder so viel im Internet über den Norovirus geschrieben wird. Ich glaube nämlich, dass HAL den Virus bei der letzten Kreuzfahrt wieder in den Griff bekommen hat, da nicht viel neues hinzugekommen ist. Und ob er wieder ausbricht, kann keiner sagen.

Übrigens, Norwegen und Schottland ist wunderschön, Du würdest etwas verpassen, wenn Du die Reise absagen würdest.

Wir haben uns vorgenommen, auch weiterhin Kreuzfahrten zu machen. Wir haben in den letzten zwei Jahren schon 4 Kreuzfahrten mit HAL gemacht und sind dieses Mal zum ersten Mal erkrankt. Das kann mal passieren.

Grüsse aus Deutschland

Claudia

• Hendrik de vierde

Toevallig (?) kwam ik op deze site:

http://www.rijnmond.nl/nieuws/20-06-2012/holland-america-line-liet-ons-aan-ons-lot-over

Op het gevaar af dat sommige HAL fans mij een bijzonder onaangenaam mens vinden…>:D<

Hendrik

• hilly

elisabethweb@msn.com Schreef:

——————————————————-

> Beste Ronald wat zou de HAL moeten doen ? Het

> schip stil leggen ? De reis onderbreken ?

> Schade vergoeding uitbetalen na het uitbreken van

> een Norovirus ? Dan worden de prijzen in de

> toekomst wel erg hoog kan ik je voorspellen.

>

> Enig idee hoeveel dit voor komt op cruiseschepen

> van welke rederij dan ook ?

> Net zoveel (en dat is veel) als in

> verzorgingshuizen,verpleeghuizen en ziekenhuizen,

> kortom in gebouwen (of schepen) waar veel mensen

> bij elkaar leven.

> En laten we de campings niet vergeten ! Iedere

> camping heeft ieder jaar wel een diarree golf

> (zeker als het warm is) huppakee we gooien de

> camping dicht

> en geven iedereen die ziek is een

> schadevergoeding,

>

> De rederij kan er vaak niets aan doen die nemen

> heel veel voorzorgmaatregels ,het zijn de mensen

> zelf,die niet of nauwelijks hun handen wassen na

> toilet gebruik,

> die niet regelmatig de ontsmettingsvloeistoffen

> gebruiken die er door heel het schip hangt.

> Het is en blijft vervelend als je zoiets overkomt

> maar het kan dus gebeuren, ook als jezelf nog zo

> goed oppast kan je zomaar besmet worden met het

> Norovirus want deze is namelijk HEEL besmettelijk

> !!

hoi ,

Ik lees alleen maar handen wassen, handen wassen,

Maar is het niet beter de openbare toilet te vermijden??

want met name de kranen die iedereen met ongewassen handen gebruikt zijn volgens mij een bron van besmetting.

Tenzij ze werken op sensoren.

Maar anders raak ik ze niet aan.

Niet alleen tijdens de cruise,maar zowieso nooit…

• Albert

Beste Hendrik,

Ik heb met interesse Rijnmond gelezen en gehoord, ondanks dat mijn hart en ziel bij de HAL ligt sta ik geheel aan jou zijde.

Dit is inderdaad niet mijn HAL zoals het vroeger was.

Dat de ANWB negatief advies geeft t.a.v. een eventuele compensatie vind ik niet gek als je weet dat cruise travel door de ANWB is overgenomen en nauw samen werkt met de HAL.

Hoe zo belangen verstrengeling?

• Ada

Ik heb ergens anders al eens aangegeven ook de openbare toiletten te vermijden. Niet alleen het toilet kan besmet zijn, maar denk ook aan de doorspoelknop en vooral de deurknop! Dus beter, gebruik alleen die in jullie hut.

• hilly

Ada Schreef:

——————————————————-

> Ik heb ergens anders al eens aangegeven ook de

> openbare toiletten te vermijden. Niet alleen het

> toilet kan besmet zijn, maar denk ook aan de

> doorspoelknop en vooral de deurknop! Dus beter,

> gebruik alleen die in jullie hut.

doen we